Infos für die Eltern

Liebe Erziehungsberechtigte,

hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Jugendfeuerwehr:

Wer kann Mitglied werden?

• Alle Jungen und Mädchen ab 12 Jahren, die in Regenstauf wohnen.

Wie werde ich Mitglied?

• Jeder Jugendliche kann sich bei uns einen ersten Eindruck verschaffen, bevor er Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Regenstauf wird. Diese Mitgliedschaft ist bis zum 18. Lebensjahr kostenlos.

Wann sind die Übungszeiten?

• Freitags um 17:30 Uhr (im 2-Wochen-Rhythmus) im Feuerwehrhaus Regenstauf.

Welche Aufgaben und Ziele haben wir?

• Die Kameradschaft und der Teamgeist stehen bei uns an 1. Stelle. Bei uns bekommt man die Technik zum Anfassen. An Wettkämpfen fordern und fördern wir die sportlichen Leistungen. Wir nehmen immer wieder an wichtigen Umweltprojekten teil. Unser Ziel ist es, den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten, um ihr persönliches und soziales Engagement zu stärken und den Nachwuchs für die Feuerwehr sicher zu stellen.

Wie sind die Jugendlichen versichert?

• Alle Jugendlichen sind auf dem direkten Weg von zu Hause zu allen Veranstaltungen der Feuerwehr Regenstauf und wieder zurück über die Feuerwehrunfallkasse versichert.

Noch Fragen? Schreiben Sie uns einfach an: jugendwart@ff-regenstauf.de