Infos für die Eltern

Was ist eine Kinderfeuerwehr?

In der Kinderfeuerwehr werden die Aufgaben der Feuerwehr spielerisch vermittelt.

Spiel und Spaß stehen immer im Vordergrund.

Außerdem finden noch viele verschiedene Aktivitäten statt (z.B. Ausflüge, Faschingsparty uvm.).

Wer kann zur Kinderfeuerwehr?

Zur Kinderfeuerwehr kann jedes Kind zwischen 7 und 12 Jahren, wohnhaft in Regenstauf. Mädchen sind bei uns ausdrücklich erwünscht.

Ist mein Kind bei der Kinderfeuerwehr versichert?

Alle Mitglieder der Kinderfeuerwehr sind während aller Aktivitäten, auf dem Weg zum Gerätehaus und auf dem Nachhauseweg haftpflicht- und unfallversichert.

Seit wann gibt es die Kinderfeuerwehr Regenstauf?

Die Kinderfeuerwehr Regenstauf wurde am 30. September 2011 gegründet.

Welche Kosten entstehen durch die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr?

Es ist einmal im Jahr eine Materialpauschale in Höhe von 15 € pro Kind zu entrichten (Fälligkeit im Januar). Ansonsten entstehen für Sie keinerlei Kosten durch die Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Regenstauf.

Was kommt nach der Kinderfeuerwehr?

Ab dem 12. Lebensjahr ist ein Übertritt in die Jugendfeuerwehr möglich, dort werden die Jugendlichen in Übungen auf alle möglichen Einsatzsituationen vorbereitet, um diese später zu bewältigen.

Noch Fragen? Schreiben Sie uns einfach an: kinderfeuerwehr@ff-regenstauf.de

feuerwehrkids schmal.jpg